18 Jun
Das ist der Plan für ein langes Wochenende
Vorbeikommen lohnt sich
12 Mai
Nachfolgende Informationen dienen der Belehrung und Unterweisung aller Vereinsmitglieder zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ab dem 15. Mai 2020.
Liebe Mitglieder*innen, Eltern und Fans,
auf Basis der am 8. Mai 2020 für das Land Brandenburg beschlossenen Eindämmungsverordnung (SARS-CoV-2-EindV) ist ab dem 15. Mai 2020 der kontaktfreie Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport unter Einhaltung des Abstandsgebots und der Hygieneregeln wieder möglich.
Wir als SV Grün/Weiß Union Bestensee sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung und unseren satzungsgemäßen Aufgaben zur Wahrung und Verwirklichung humanistischer, sozialer, kultureller sowie ökologischer Interessen aller Bürger bewußt. Wir haben daher in den vergangenen Tagen ein umfangreiches Maßnahmenpaket verabschiedet, welches eine schrittweise Rückkehr auf den Fußballplatz ermöglichen soll. Dabei gilt weiterhin das nötige Gebot der Vorsicht.
Alle Trainingsformen müssen auf Basis der DOSB-Leitplanken sowie der Empfehlungen des DFB kontaktfrei unter Beachtung der gültigen Distanz- und Hygieneregeln erfolgen. Fußballspezifischen Spielformen (z.B. 2-gegen-2 usw.), Trainingsspiele sowie körpernahe Einheiten z.B. zur Schulung von Zweikampfverhalten und Stellungsspiel bleiben verboten.
Den Anweisungen der verantwortlichen Trainer, Betreuer*innen und Vorstandsmitgliedern zur Nutzung des Sportgeländes ist Folge zu leisten. Es erfolgt eine gewissenhafte und lückenlose Dokumentation der Trainingsbeteiligung für jede Trainingseinheit.
Im Folgenden sind in Kurzform einige Eckpunkte der Verhaltensanweisungen seitens des Vereins aufgeführt. Detailierte Informationen dazu finden sich in der Belehrung und Unterweisung aller Vereinsmitglieder, welche per Unterschrift vor der erstmaligen Rückkehr in den Trainingsbetrieb zugestimmt werden muss.
An- und Abfahrt
Verhalten auf dem Trainingsgelände
Der Verein hat außerdem ein neues Wegekonzept beschlossen.
Das kontaktlose Training erfolgt maximal in Achtergruppen (inkl. Trainer und ggf. Betreuer) auf vier durch Absperrbänder gekennzeichneten Feldern des Kunstrasenplatzes. Die Rasenplätze bleiben vorerst weiter geschlossen!
Die Gruppengröße kann durch die Trainer ggf. reduziert werden, wenn die Überwachung des Abstandsgebotes nicht gewährleistet werden kann. Die Zuteilung in die jeweiligen Gruppen wird im Vorfeld durch die Trainer innerhalb der einzelnen Mannschaften kommuniziert. Dabei ist möglichst auf gleichbleibende Trainingsgruppen zu achten.
Downlaods im PDF-Format
Wir bedanken uns für Euer Verständnis und Eure Unterstützung. Je diszplinierter jeder Einzelne die Maßnahmen umsetzt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einzelne Maßnahmen schrittweise zurücknehmen können.
Wir wünschen allen Mitgliedern, Sportlern*innen, Eltern und Fans einen erfolgreichen Neustart. Bleibt diszipliniert, aber vor allem gesund.
Im Namen des Vorstandes,
Dr. Danny Pajak
19 Dez
Das Jahr 2023 hat doch gerade erst begonnen und schon ist es wieder vorbei