04 Mär
Auftaktniederlage der E1 gegen Phoenix Wildau
1. Spieltag E Junioren Kreisliga: SG Phönix Wildau 95 I vs. SV Grün-Weiß Union Bestensee I 4:2 (4:1)
15 Aug
E-Junioren
Heute trafen wir als erstes Team aus Bestensee im Berliner FairPlay Pokal zu Hause auf die Gäste von der SG Rotation Prenzlauer Berg.
Wir konnten heute alle unsere 14 Jungs zu gleichen Spielzeiten aufbieten.
Das Spiel begann sehr gut für uns. Der Ball lief prima und unsere Gäste fanden keinen Zugriff.
Nach einem unnötigen Handspiel in unserer Hälfte gab es Freistoß für die Gäste. Deren Nr. 16 schlug den Ball Richtung unseren Tor. Felix sprang erst hoch, tauchte dann wieder ab und plötzlich lag der Ball in unsrem Tor.
Mitchel konnte den Ball leider nicht sehen und war machtlos.
Ok. Mund abwischen und weiter machen.
Die Gäste merkten schnell das sie sich dichter an unsere Offensivspieler Hannes und Henry ranschieben müssen und gingen recht robust aber doch fair zu Werke. Gerade die Nummer 16 der Gäste sorgte dann auch noch für gefährliche Aktionen, die wir aber gut verteidigen konnten.
Wir kamen dann auch noch zu guten Möglichkeiten. Entweder schlossen wir dann aber zu hastig ab oder waren ein kleinen Schritt zu spät.
Nach der Hälfte der 1. Halbzeit wechselten wir komplett im Block durch. Nun änderten sich die Kräfte Verhältnisse. Rotation war jetzt optisch überlegen. Wir verteidigten aber wie die Löwen. Vor allem Philip der heute das erste mal in der Verteidigung spielte und auch Kolja vereitelten weitere gute Chancen der Berliner. Dann aber doch ein Leichtsinnsfehler, den die Nummer 24 zum 0:2 aus unserer Sicht nutzte.
Eine Minute vor Schluss der 1. Halbzeit dann eine Riesen Chance für Til, der nach super Pass von Jasper alleine auf den Keeper zuging, aber diesen nicht überwinden konnte.
Dann war Halbzeit. Unsere Trainer machten uns Mut, weiter so zu spielen. Vorne sollten wir dann die Körperlichkeit des Gegners annehmen und weiter an uns glauben.
Die zweite Halbzeit begann dann wieder unser Team 1 und jetzt wurde es echt ein spannendes Spiel mit offenen Visier.
Schöne knackige E-Junioren Zweikämpfe, die aber immer im Rahmen blieben.
Hüben wie drüben gab es gute Chancen. Wir spielten jetzt teilweise echt gut bis ins letzte Drittel des Gegners, konnten uns aber ein zweimal nicht vom Ball trennen und so lief sich unsere Angriffsreihe die Hacken wund, bekamen aber meist nicht den Entscheidenen Pass.
Auch unsere Ecken, vor allem von links durch Hannes waren alle super gefährlich. Aber entweder hatte der gute Göstekeeper noch eine Hand dazwischen oder wir verfehlten die Flanke knapp.
Kurz vor der Hälfte der 2. Halbzeit dann der 1:2 Anschlusstreffer für uns. Levi spielte rechts einen etwas zu langen Ball auf Hannes der diesen aber noch genau auf der Grundlinie zurück zu Ronson spielen konnte und da war die Lücke da. Ronson fackelte nicht lange und schoss unhaltbar in die Maschen.
Dann wieder der Blockwechsel.
Wir hielten super wie in Halbzeit 1 dagegen und fighteten weiter. Auch Kolja zeigte mit tollen Paraden, das sein Wechsel vom Feldspieler ins Tor seine Rechtfertigung hatte.
Dann kam die 50 Minute und wir hatten ein kleines Blackout im Spielaufbau den die Nummer 23 zur 1:3 Führung nutzen konnte.
Dann war Schluss.
Wir waren sicherlich etwas enttäuscht, da wir nicht das schlechtere Team waren.
So ist Fußball. Jedes der beiden Teams hätte das Weiterkommen verdient, so das wir auch fair den Gästen zum Sieg gratulierten.
Beim obligatorischen 9 Meter-Schießen konnte wir dann wenigstens noch knapp gewinnen.
Wir verabschieden uns bis zum nächsten Bericht.
Eure E1 Junioren des SV Grün Weiß Union Bestensee
04 Mär
1. Spieltag E Junioren Kreisliga: SG Phönix Wildau 95 I vs. SV Grün-Weiß Union Bestensee I 4:2 (4:1)
03 Dez
Spitzenspiel um Platz 2 gegen die SG Schulzendorf
15 Okt
E Junioren: Union Bestensee I vs . Teupitz/Groß Köris I 2:2 (1:1)