30 Mai
FINALE
in der alten Försterei
01 Nov
E-Junioren II
SV Rangsdorf 28 III vs. Union Bestensee II 5:5
Heute führte uns unsere Testspiel-Oktobertour nach Rangsdorf.
Aufgrund vieler Absagen hatten wir lediglich 8 Spieler zur Verfügung.
Finnick, Carl, Liam, Nils, Anton, Hannes, Tom und Felix waren heute für Bestensee am Start.
Wir kamen ganz gut ins Spiel und konnten bereits nach 3 Minuten durch Tom in Führung gehen.
Das Tor tat uns gut und so erspielten wir uns weitere Chancen, die aber leider ungenutzt blieben.
Allerdings standen wir in der Abwehr heute oft zu weit von unseren Gegenspielern weg und so luden wir unsere Gastgeber zu gefährlichen Angriffen ein. Und so stand es plötzlich 2:1 für Rangsdorf.
Die Jungs schüttelten sich kurz und es ging weiter Richtung Rangsdorfer Tor. Ein schön vorgetragener Konter über unsere rechte Seite – Liam auf Felix und dann direkt zu Hannes der gekonnt zum 2:2 vollendete.
Dann gab es Chancen auf beiden Seiten aber Tore sollten erst einmal nicht fallen. Das wir in dieser Phase kein Gegentor bekamen war vor allem Anton zu verdanken der die Abwehr gut unterstütze und so die Angreifer der Rangsdorfer zur Verzweiflung brachte.
Doch leider konnte er das 3:2 auch nicht verhindern – eine kurze Unaufmerksamkeit in der Abwehr wurde eiskalt genutzt und wir waren wieder in Rückstand.
Aber der Rückstand hielt nur kurz an, denn Felix markierte in der 30. Minute nach einem ansprechenden Solo den Ausgleich. 3:3
Wir waren alle noch am Jubeln da lag der Ball schon wieder im Tor nach einem Rückpass von Anton rutschte der Ball Finnick durch die beide und Rangsdorf führte wieder. Kein Spiel für schwache Nerven.
Und wieder rannten wir einem Rückstand hinterher aber das waren wir heute ja gewohnt und so konnte Tom den nächsten Angriff nutzen und das 4:4 erzielen.
Aber Rangsdorf gab auch nicht auf und erspielte sich auch zahlreiche Chancen. Mit ein wenig Mithilfe vom Schiedsrichter bekamen Sie einen 9 Meter zugesprochen der gekonnt verwandelt wurde. 5:4
Zu dem Zeitpunkt waren noch 8 Minuten zuspielen und die Jungs wollten sich nicht geschlagen geben. So war es Felix der dann noch eine seiner zahlreichen Torchancen nutzte und den Ausgleich erzielten konnte. 5:5
Dann hatten wir sogar noch den Siegtreffer auf den Fuß, aber leider nicht das nötige Glück beim Abschluss. So blieb es beim Unentschieden, wobei hier heute mehr drin gewesen wäre.
Vielen Dank an die E3 Vom SV Rangsdorf für das faire Spiel.
Wir müssen weiterhin an den Basics arbeiten – Ballannahme und
Weiterleitung sind noch sehr ausbaufähig.
Am nächsten Sonntag sind wir in Zernsdorf zu Gast.
Text: Oliver Thielemann