29 Mai
E-Junioren II
Himmelfahrtsturnier bei SG Glienick
Der Vatertag fiel bei einigen Väter doch etwas anders als gedacht, denn wir wurden zum Himmelfahrtsturnier von SG Glienick e.V. eingeladen.
Von der Partie waren Anton Z., Fabian, Felix, Finnick, Hannes, Ian-Tylor, Max, Nils, Til, Tim, Tom und Paul.
Unser erstes Spiel fand gegen den SpG. Sperenberg/Mellensee statt.
Die ersten Minuten nach Anpfiff fiel es uns schwer in das Spiel reinzukommen. Unsere Jungs ließen sich immer wieder den Ball wegnehmen, der Pass kam nicht da an wo er hinsollte. Wenn Union Bestensee den Ball hatte, versuchten sie den Ball ins Tor zuschießen. Auch unsere Jungs, die am Rand auf ihren Einsatz warten wurden von den Trainern eingewechselt. Nach langem hin und her fiel dann das erste Tor für Union Bestensee. Dann kam der Abpfiff und unsere Jungs gewannen das erste Spiel 0:1.
Nach zwei Spielpausen und gut gestärkt starteten wir gegen SV Rangsdorf 28.
Unsere Spieler waren heiß drauf auch diese Mannschaft zu besiegen. Nach ca. 10 Minuten spielen führten wir 0:2, aber dies lies Rangsdorf keine Ruhe und versuchten auch immer ein Tor zuschießen. Nach vielen austricksen und ausspielen geling es doch und Rangsdorf schoss ein Tor. Zum Abpfiff trennten sich die Mannschaften 1:2 für Union Bestensee.
Das letzte und schwerste war gegen SG Glienick.
Unsere Jungs hatten nicht viel Zeit durchzuatmen, denn es ging schon weiter. Wir haben uns davon nicht beeindrucken lassen, da SG Glienick die anderen Spiele alle gewannen. Gut motiviert von unseren Trainern Oli und Daniel starteten unsere Jungs in das Spiel. Beide Mannschaften waren von der stärke her gleich. Es war ein spannendes Spiel, unsere Emotionen fuhren Achterbahn. Dann passierte es, kurz vor Abpfiff fiel ein Tor aber leider nicht für Union Bestensee. Das Spiel ging 1:0 aus.
Nach diesem Spiel mussten einige Jungs aufgefangen und getröstet werden. Sie wollten auch dieses Spiel unbedingt gewinnen, sie haben alle samt ihr Bestes gegeben und gekämpft.
Bei der Siegerehrung erzielten unsere Jungs den zweiten Platz und erhielten einen kleinen Pokal.
Text: Nicole Bollinger
Social Media