21 Dez
Bambinis beim Hallenturnier in Königs Wusterhausen
Heideseer SV e.V., RSV Eintracht, FSV Eintracht 1910 KW e.V. 1 und 2, SGR Südstern Senzig, SV Grün/Weiß Union Bestensee e.V.
11 Jan
G-Junioren
Stimmungsvolle Hallen-Heimprämiere
Bestensee erlebt sein erstes Hallenturnier – zumindest in dieser Saison und die Landkost-Arena gleicht einem Tollhaus. Aber von Anfang an:
Nach dem erfolgreichen Funiño-Herbst mit mehreren vielbesuchten Turnieren auf dem Union-eigenen Sportgelände am Todnitzsee sollten die Bestenseer Bambinis nun die Skibeinschoner mit gleichaltrigen Teams aus der Region unterm Hallendach kreuzen. Die Resonanz war derart gewaltig das Organisatoren von Union Bestensee nichts anderes übrig blieb als die Teilnehmer auf den Jahrgang 2016 zu begrenzen.
So konnten insgesamt sechs Mannschaften aus fünf Clubs am Spektakel in der Landkost-Arena, die nicht umsonst den Beinamen „Brandenburger Hölle" trägt, teilnehmen. Grün-Weiß Union Bestensee schickte zwei Teams aufs Parkett. Auf der Gästeliste standen Viktoria Jüterbog, die grün-weißen Großbeerener und die Kleinsten des Blau-Weiß Lubolz sowie vom BSC Preußen 07 aus Blankenfelde und Mahlow. Und sie kamen nicht allein! Jedes Team hatte eine vielköpfige Fan-Eskorte für die Auswärtsfahrt mobilisiert. Entsprechend eng und lärmig ging es auf der Tribüne zu.
Die lautstarke Großbeerener Anhängerschar hatte sogar einen mannshohen Teddybären mit grünen-weißen Dress in ihren Reihen. Das sollte sich sportlich bezahlt machen. Ihre Jungs waren an diesem Tag nicht zu schlagen. Auch die gut eingespielten Bestenseer, die bei den bisherigen Hallenturnieren so überzeugen konnten, bissen sich an der vielbeinigen Abwehr, bei immer torgefährlichen Gegenstößen die Milchzähne aus. Folgerichtig ging der große Pokal verdient an die G-Jugend des SV Grün-Weiß Großbeeren.
Als zweite kamen die Bestenseer ins Ziel, die wie immer gut organisiert, ihre Angriffe aber häufig nicht so konsequent wie gewohnt zu Ende spielten. Insbesondere im Vereinsderby mit dem Team Bestensee II zeigten die hochmotivierten Hallen-Neulinge ihren Mannschaftskameraden, warum viel dribbeln nicht unbedingt zum Erfolg sprich Toren führt. Schwamm drüber, für die kleinen Kicker stand an diesem Sonntag vor allem der Spaß im Vordergrund und deshalb hier nur der Form halber die Platzierungen für die Freunde der Statistik:
SV Grün-Weiß Großbeeren
Grün-Weiß Union Bestensee I
SV Blau-Weiß Lubolz
Viktoria Jüterbog
Grün-Weiß Union Bestensee II
BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow
Einmal mehr Hut ab für die umsichtige Organisation mit Dreh- und Angelpunkt Familie Neumann und dem Trainer-Kollektiv um Benny Simolka, Marcus Bengelsdorf und Nico Thäder, der als Marathon-Referee auch in hitzigen Situationen stets die Ruhe und Übersicht behielt!
Wir werden mit Spaß Besser!
In diesem Sinne.
Ein Mannschaft, Ein Verein, Union Bestensee
Bambini-Power -Bestensee Ole ole ole
21 Dez
Heideseer SV e.V., RSV Eintracht, FSV Eintracht 1910 KW e.V. 1 und 2, SGR Südstern Senzig, SV Grün/Weiß Union Bestensee e.V.
02 Okt
Alle möglichen Spielformen der G-Jungend werden an eimem Spieltag gespielt. 2gg2, 3gg3, 4gg4, 3+1
02 Okt
Mellensee,Großziethen, Bestensee, JFA Dahmeland, Dahlewitz
15 Feb
zum Jüterbog-Auftritt unserer Equipe ist folgendes zu berichten