30 Mai
FINALE
in der alten Försterei
30 Mai
E-Junioren II
Ein halbes Jahr mussten wir warten bis wir unsere neuen Trikots endlich das erste mal zeigen konnten.
Heute war es dann soweit. Wir fuhren zum Freundschaftsspiel nach Storkow und trafen dort auf die E2 des SSC.
Nach dem Testspiel am vergangenen Donnerstag gegen die E2 von Eintracht Königs Wusterhausen, welches wir 15:9 für uns entscheiden konnten, lag auch heute der Schwerpunkt darauf, dass wir hoch agieren wollten. Dass wir dadurch, wie auch letzten Donnerstag, immer wieder anfällig für Konter sind, war uns bewusst. Aber dafür sind Testspiele da und gerade nach einer so langen Pause genau das richtige.
So spielten wir mit zwei Verteidigern, drei Mittelfeldspielern und einem Stürmer. Und es klappte erstmal richtig gut. Durch schnelle Spielzüge hatten wir die Gastgeber gut im Griff. Immer wieder waren es Ronson und Hannes, die unsere Gegner vor viele schwerlösbare Aufgaben stellten. Aber auch Dominik der sich erstmal an unsere Spielweise gewöhnen muss agierte neben Til im Mittelfeld bärenstark. Hinten hatten wir mit LP3 und Jannik wieder zwei Jungs die wussten, wie der Hase läuft. Sie hatten es aber auch oft echt nicht leicht, wenn Storkow geschickte Nadelstiche setzte.
Kamen die Gastgeber dann doch mal durch, war es Felix, der seit dem Trainings-Neustart einmal die Woche Torwarttraining bekommt, mit richtig tollen Paraden so gut wie jede Chance zu Nichte machte. Wahnsinn was unsere Nummer 1 heute alles hielt. Auch dass er als Torwart jetzt nicht mehr auf der Linie kleben muss, sondern auch anspielbar an der Strafraumgrenze agieren soll, hat er immer besser verinnerlicht.
Dann seien aber auch unsere heutigen Wechselspieler erwähnt. Ob Jasper der heute sein bestes Spiel im Bestenseeer Trikot machte und sich auch mit einem Tor belohnte, ob Lio, der immer wie ein Löwe kämpft, ob Kolja der sich immer mehr steigert oder Mick der auch einmal knapp das gegnerische Gehäuse verfehlte. Alle Jungs haben bewiesen, dass sie gemeinsam als TEAM viel erreichen können und dass sie auch gegen oft hart aber meist fair agierende Gastgeber sich durchsetzen konnten.
Die Tore für uns schossen heute 4x Hannes (der die letzten 15 Minuten leicht verletzt nicht mehr zum Einsatz kommen konnte), 3x Ronson, 2x Dominik und je einmal Til und Jasper.
Am 10.06.2021 sind wir dann in Deutsch Wusterhausen gegen deren E2 wieder im Einsatz.
Bis dahin, verabschieden wir uns heute glücklich mit unserem Spruch:
WIR SIND EIN TEAM UND WIR SPIELEN AUF SIEG
Junioren Power Bestensee Olé Olé Olé
Foto: K. Päplow