30 Mai
FINALE
in der alten Försterei
13 Jun
E-Junioren II
Am heutigen Sonntag hatten wir zu einem weiteren Testspiel die E2 Junioren aus Schönefeld zu Gast.
Leider mussten wir weiterhin auf unseren Trainer Erik verzichten, daher übernahm Stephan heute alleine. Kurz vor dem Spiel schalteten wir Erik per Videotelefonie dazu der uns nochmal ordentlich motivierte.
Wir begannen wie in der letzten Spielen mit einer offensiven Aufstellung. Yannick und Levi bildeten die Abwehr, Dominik, Til und Philipp das Mittelfeld und im Sturm war Hannes. Außerdem waren noch Lio, Mick und Kolja dabei die ebenfalls ihre Spielanteile bekamen.
Wir wollten wieder offensiv agieren und den Gegner früh stören was teilweise wieder gut gelang. So konnten wir uns einige Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte erobern und Chancen rausspielen. Die Chancenauswertung war heute leider nicht optimal.
In der 9. Minuten hat es dann geklappt. Felix spielt schnell auf Til, dieser verlängert den Ball sofort und Hannes war durch und traf zum 1:0.
Anschließend hatte Schönefeld das Spiel besser im Griff und erarbeitet sich einige Chancen. Aber entweder konnten wir klären oder Felix hielt den Kasten sauber.
Durch einen Doppelschlag in der 17. und 18. Minute durch die Nr. 7 lag Schönefeld auf einmal in Führung. Aber auch wir gaben nicht auf und bereits in der 19. Minuten erzielten wir den Ausgleich durch Dominik.
Bis zur Halbzeit hatten wir weitere Chancen durch Philipp und Hannes, aber es blieb beim Unentschieden zur Halbzeit.
Schönefeld kam nach der Pause besser ins Spiel und spielte sich wieder Chancen heraus. Nach einem Rückspiel bekamen wir in der 30. Minute einen indirekten Freistoß. Til berührte, Hannes zog ab. Aber es waren wieder Beine der Schönefelder dazwischen die uns die erneute Führung verwehrten. Wir blieben am Ball und so gingen wir dann in der 32. Minute durch Hannes in Führung.
Die Freude war groß aber durch ein Handspiel im Strafraum gab es einen Strafstoß für unsere Gäste, den die Nummer 7 sicher verwandelte.
Anschließend versuchten wir weiterhin das 4. Tor zu erzielen und spielten uns weitere gute Chancen heraus. In der letzten Minute kam sogar Felix bei einer Ecke mit nach vorne. Aber es sollte heute einfach nicht sein und somit endete das Spiel 3:3.
Text: Stephan Kasdorf
Foto: Christian Pauli