18 Jun
Das ist der Plan für ein langes Wochenende
Vorbeikommen lohnt sich
13 Mär
Mit den folgenden Anweisungen und Hinweisen möchte der Verein seiner Fürsorgepflicht in Bezug auf die aktuellen Lage nachkommen.
Liebe Mitglieder, Eltern und Fans,
das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) hat sich in kurzer Zeit weltweit verbreitet und sorgt auch in Deutschland für eine hochdynamische Situation. Gestern wurde der Spielbetrieb durch den Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) für die kommenden zwei Wochen eingestellt und sämtliche Pflicht- und Freundschaftsspiele zunächst bis einschließen zum 22. März abgesetzt.
Auch wir als Verein haben eine Fürsorgepflicht für alle, die an unserem Übungs-/ und Trainingsbetrieb sowie an unseren Sportveranstaltungen teilnehmen.
Entsprechend der Allgemeinverfügung des Landkreises Dahme-Spreewald vom 12.03.2020 verpflichtet der SV Grün/Weiß Union Bestensee e.V. seine Mitglieder und deren Angehörige in Anlehnung an § 28 Absatz 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG) folgende Regel zu befolgen:
Personen, die sich in einem internationalen Risikogebiet oder einem besonders betroffenen Gebiet in Deutschland entsprechend der jeweils aktuellen Festlegung durch das Robert Koch-Institut (RKI) aufgehalten haben, dürfen für einen Zeitraum von 14 Tagen seit Rückkehr das Vereinsgelände und vom Verein genutzte Sportstätten nicht betreten. Sie werden für diesen Zeitraum vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt. Infektionen und Infektionsverdachtsfälle sind dem Vorstand unverzüglich anzuzeigen.
Zur Begrenzung eines Infektionsrisikos sollen soziale Kontakte auf das erforderliche Mindestmaß begrenzt werden. Trotzdem möchten wir von einer generellen Absage des Trainingsbetriebs aktuell noch Abstand nehmen. Dazu ist es aber erforderlich das folgende Regeln ab sofort umgesetzt werden:
Der SV Grün/Weiß Union Bestensee nimmt die Situation hinsichtlich des Coronavirus SARS-CoV-2 sehr ernst und überprüft laufend die Situation. Über notwendige Änderungen dieser Anweisungen oder weitere Vorgaben der Fußballverbände und Gesundheitsämter werden wir zeitnah informieren.
Wir als Verein wünschen allen betroffenen Familien alles erdenklich Gute.
Mit sportlichen Grüßen,
Der Vorstand
19 Dez
Das Jahr 2023 hat doch gerade erst begonnen und schon ist es wieder vorbei