18 Jun
Das ist der Plan für ein langes Wochenende
Vorbeikommen lohnt sich
15 Mär
Der Vorstand hat heute nach Durchführung einer Risikobewertung die Absage der Mitgliederversammlung am 27. März 2020 beschlossen.
Liebe Mitglieder,
in Verbindung mit der Allgemeinverfügung des Landkreises Dahme-Spreewald zum Umgang mit größeren Veranstaltungen im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus SARS-COV-2 und Covid-19 vom 12. März 2020 wurde eine Risikobewertung für die zum 27. März 2020 einberufene Mitgliederversammlung durchgeführt. Demnach kommt die Versammlung laut anhängender Bewertung auf eine Risikowert von 18 Punkten, wobei empfohlen wird, Absagen ab 12 Punkten vorzunehmen. Dieser Empfehlung des Landkreis kommen wir hiermit nach.
In der aktuell gültigen Satzung heißt es in §8 Abs. 2: „Die Mitgliederversammlung tritt jährlich mindestens einmal, spätestens innerhalb einer Frist von 3 Monaten nach Ablauf des Geschäftsjahres zusammen. (...)“. Diese Regelung wird auf Basis der Risikobewertung zum Schutz des Gemeinwohls außer Kraft gesetzt und die Mitgliederversammlung auf einen unbestimmten Termin im Laufe des Jahres verschoben.
Außerdem hat der Vorstand beschlossen, vertrauensvoll auf Grundlage des Entwurfes zum Haushaltplan zu agieren. Der Haushaltsplan ist auf der nachzuholende Mitgliederversammlung nachträglich zu genehmigen. Für eine maximale Transparenz wird der Entwurf zum Haushalt 2020 den Mitgliedern in folgendem Anhang bekannt gemacht. Die Mitglieder werden aufgefordert innerhalb einer Frist von 14 Tagen Anregungen oder Hinweise zu erteilen, die in den vorläufigen Haushaltsplan mit einfließen sollen.
Der Entwurf zum Haushaltsplan ist Passwort geschützt. Interessierte Mitglieder wenden sich für das Passwort zum Öffnen der Datei bitte vertrauensvoll an den Vorstand. Wir bitten um Euer Verständnis. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Im Namen des Vorstandes,
Dr. Danny Pajak
«Entwurf zum Haushaltsplan 2020»
19 Dez
Das Jahr 2023 hat doch gerade erst begonnen und schon ist es wieder vorbei