30 Mai
FINALE
in der alten Försterei
06 Sep
FSV 63 Luckenwalde II - SV Grün-Weiß Union Bestensee II 6:8
FSV 63 Luckenwalde II - SV Grün-Weiß Union Bestensee II 6:8 (1:7)
Am vergangenen Samstag startete auch für uns die neue Saison. Im ersten Spiel reisten wir nach Luckenwalde und hofften auf einen guten Saisonstart.
Wir starteten mit Mitchel im Tor, davor wollten wir mit unseren 3 Abwehrspielern Jannik, Toni und Liam für Sicherheit sorgen. Im Mittelfeld begannen Jasper und Ronson und Til übernahm die Rolle des Stürmers. Paul wechselte sich während des Spiels mit Toni in der Verteidigung ab.
Kaum ertönte der Anpfiff, da erzielten wir bereits in der 1. Minute durch Jasper unseren ersten Saisontreffer, die Freude und Erleichterung war sehr groß. Wir spielten weiter mutig nach vorne, in der 7. Minute fiel allerdings der Ausgleich. Direkt im Gegenzug konnten wir durch Ronson erneut in Führung gehen. Wir spielten weiterhin sehr offensiv mit teilweise sehr schönen Kombinationen. In der 14. Minute erzielte Ronson seinen nächsten Treffer und nur 4 Minuten später durfte auch Jasper das zweite mal einnetzen. Anschließend trafen die Gastgeber unglücklich zweimal ins eigene Tor, bevor Til in der 25. Minute den Halbzeitstand zum 7:1 erzielte. Die Angriffe der Luckenwalder wurden durch unsere Abwehrspieler in der 1. Halbzeit sehr gut vereitelt.
Somit gingen wir mit einer sicheren und verdienten Führung in die Halbzeit und sollten in der 2. Hälfte genau so weitermachen.
Dieses klappte leider anfänglich gar nicht. Nun landete jeder Pass von uns beim Gegner, die sich viele Chancen erarbeiteten und so stand es nach 5 Minuten in der 2. Hälfte nur noch 7:4. Dann beruhigte sich das Spiel, nach vorne gelang uns leider nicht mehr viel und im Tor hielt Mitchel was er konnte oder unsere Abwehrspieler bekamen noch ein Bein dazwischen. In der 44. Minute war es dann erneut Jasper der das 8:4 erzielte. Aber auch das brachte noch keine Ruhe und Luckenwalde gab weiterhin nicht auf. In der 45. und 47. Minute mussten wir somit weitere Gegentreffer hinnehmen und der Endstand von 8:6 für Bestensee was hergestellt. Glücklicherweise erklang dann der Abpfiff und wir konnten uns über die ersten 3 Punkte der Saison freuen.
Nach einer sehr starken 1. Hälfte, gelang uns in der zweiten leider nicht mehr viel, aber dafür haben wir auch Training um die Schwächen abzustellen.
Am heutigen Dienstag, treten wir bei einem Testspiel gegen FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen I an.
Wir sind ein TEAM
und wir spielen auf Sieg.
Junioren Power Bestensee
Olé Olé Olé