04 Mär
Auftaktniederlage der E1 gegen Phoenix Wildau
1. Spieltag E Junioren Kreisliga: SG Phönix Wildau 95 I vs. SV Grün-Weiß Union Bestensee I 4:2 (4:1)
16 Sep
E-Junioren
SV Grün-Weiß Union Bestensee vs. SpG Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu II 4:3 (2:1) & EWE Cup Sieg in Altlandsberg
Das Wochenende startete am Samstag mit unserem Heimspiel gegen die SpG Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu II .
Im Kader standen heute: Til, Carl, Kalle, Timmy, Leo, Finnick, Anton Z., Fabian, Hannes und Ian
Wir starteten gut ins Spiel und spielten uns viele Chancen heraus. So konnten wir frühzeitig mit 2 Toren in Führung gehen. Timmy hatte heute einen guten Tag erwischt und konnte doppelt einnetzen.
Nach vielen ungenutzten Abschlüssen unsererseits waren es unsere Gäste die durch einen 9m den Anschlusstreffer erzielen konnten. So ging es auch in die Pause.
In Halbzeit 2 das gleiche Bild, aber leider keine weiteren Tore für Union. Und es kam sogar noch Schlimmer – nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr viel der Ausgleich.
Aber unsere Antwort folgte kurze Zeit später, es war wieder Timmy der sein 3. Tor erzielen konnte.
Dann ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Der Gegner zeigte uns was Effektivität ist und erzielte den erneuten Ausgleich. Aber die Jungs wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen und drückten den Gegner in deren Hälfte fest. Bei dem Versuch einen hohen Ball zu klären trafen unsere Gäste ins eigene Tor. 4:3
Aber das Spiel war noch nicht gewonnen, einen Angriff hatten unsere Gäste noch. Aber den konnte Finnick zum Glück vereiteln. Somit blieb es bei Heimsieg für Bestensee.
Nach dem aufregenden Spiel am Samstag – wartete am Sonntag das nächste Highlight auf uns.
EWE CUP in Altlandsberg
Wir reisten mit einer gemischten Mannschaft aus E1 und E2 an.
Mit dabei waren: Anton Z., Carl, Fabian, Finnick, Hannes, Ian, Kalle, Leo, Til – aus der E1 waren Ronson, Jannick, Jasper und Til dabei.
Unser erstes Gruppenspiel gegen Werneuchen konnten wir klar mit 3:0 gewinnen. Im 2. Spiel gegen die Märkischen Löwen war es schon enger, aber mit viel Kampf und etwas Glück konnten wir 1:0 gewinnen. Dann folgte ein 2:0 gegen Preussen Eberswalde sowie ein 1:0 gegen Biesenthal. Das letzte Spiel konnten wir entspannt angehen da wir schon als Gruppensieger feststanden. Auch gegen Schulzendorf waren wir mit 2:0 erfolgreich . So stand am Ende der Gruppenphase ein Torverhältnis von 9:0 – sau stark Jungs
Dann kam das Viertelfinale gegen den Ludwigsfelder FC, ein guter Gegner aber hier konnten wir mit einer geschlossener Mannschaftsleistung und guter Chancenverwertung gewinnen und standen im Halbfinale.
Da trafen wir auf einen bekannten Gegner die gastgebenden Märkischen Löwen, sie wollten es besser machen als in der Vorrunde. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für uns . 1:0 und nun kam das Finale.
Dort wartete mit Phoenix Wildau ein uns sehr gut bekannter Gegner. Es war auch hier wieder ein sehr gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hieß es 1:0 für Bestensee und der Jubel war natürlich riesig bei allen Bestenseern.
Am kommenden Sonntag empfangen wir die E2 von Miersdorf Zeuthen – Anstoß am Todnitzsee ist um 9Uhr
Grün Weiß Bestensee - Ole Ole Ole
Text & Bild: Oliver Thielemann
04 Mär
1. Spieltag E Junioren Kreisliga: SG Phönix Wildau 95 I vs. SV Grün-Weiß Union Bestensee I 4:2 (4:1)
03 Dez
Spitzenspiel um Platz 2 gegen die SG Schulzendorf
15 Okt
E Junioren: Union Bestensee I vs . Teupitz/Groß Köris I 2:2 (1:1)