08 Nov
5.Spieltag D Junioren 1. Kreisklasse Staffel D
SV Grün Weiß Union Bestensee I – SG Großziethen II 6:2 (2:1)
02 Apr
D-Junioren I
3ter Platz im Nordosten von Berlin erkämpft!
Zum Ferienstart, konnten wir bei einem Turnier ausgerichtet durch den SV Grün Weiß Ahrensfelde teilnehmen. Wir waren der einzige Vertreter aus Südbrandenburg und es hieß unseren Kreis gut darzustellen. Acht Mannschaften kämpften um den ersten Platz, dabei einige Hochkaräter gegen die wir uns messen wollten.
Wir spielen im Ligabetrieb in der 1. Kreisklasse, reisten leider nur mit 9 Spielern an und traten gegen folgende Mannschaften an:
SV Grün Weiß Ahrensfelde (Landesliga), Wartenberg SV (Bezirksliga), Fortuna Britz (1. Kreisklasse), SG Union Klosterfelde (Kreisliga), FV Preussen Eberswalde (Kreisliga), TSG Einheit Bernau (Kreisliga) und BSV Rot Weiß Schönow (Kreisliga).
Dem furchtbaren Wetter geschuldet, schlugen wir unser Camp auf den hervorragend angelegten Kunstrasen Platz von Ahrensfelde auf.
Zum ersten Spiel galt es Klosterfelde zu schlagen, wie bei jedem Turnier entscheidet oft das erste Spiel über den Verlauf des Turniers. Wir hatten in diesem Spiel die meisten Spielanteile nur leider wollte das Runde nicht ins Eckige, so trennten wir uns mit einem Remis im ersten Spiel.
Im 2ten Spiel erwartete uns der Wartenberger SV aus der Bezirksliga. Das Spiel startete sehr ungemütlich und durch 2 Fehler in den eigenen Reihen, lagen wir bereist nach 4 Minuten 2:0 in Rückstand. Die Moral der Jungs, war geweckt und wir konnten nach 15 Minuten den Rückstand nicht mehr aufholen, aber auch nicht vergrößern.
Direkt im Anschluss, ohne Pause ging es gegen Schönow, noch im Einsatzmodus und die Niederlage wieder vergessen machen, fanden wir ins Spiel und konnten dieses mit 3:0 für uns entscheiden.
Danach erwartete uns der Gastgeber aus der Landesliga. Mit dem Sieg aus dem vorherigen Spiel im Rücken war die Motivation hoch. Jeder wusste um seine Aufgabe und bestritt diese auch vorbildlich, mit viel Leidenschaft und willen gingen wir 1:0 in Führung. Nun zündete Ahrensfelde ihre volle Offensivkraft und stellte uns vor einige Schwierigkeiten. Allerdings fanden wir als Team stets eine Lösung und meisterten auch knifflige Situationen gemeinsam. Trotz der Aufopferungsvollen Hingabe zum Spiel konnte Ahrensfelde kurz vor Abpfiff ausgleichen. Nun die Konzentration hoch halten war die Devise. In den letzten 15 Sekunden wurde ein Foul nicht geahndet, unser Spieler lag verletzt am Boden, der Unparteiische erkannte die Situation nicht, das Spiel lief weiter und Ahrensfelde schenkte uns das 2:1 ein. Köpfe unten, und herber Rückschlag nach dieser sehr guten Vorstellung.
Es galt das Spiel sofort aus den Köpfen zu bekommen und wieder bei 0 zu beginnen. Dies konnten wir dann auch gegen Britz umsetzen, sodass wir 1:0 den nächsten 3er einfuhren.
Weiter ging es gegen Bernau, wieder verschenkten wir eine Einladung und ließen den Gegner mit 1:0 in Führung gehen. Wir besinnten uns auf unsere Stärken und konnten zum 1:1 ausgleichen. Jetzt war es wieder unser Spiel, die nächste Großchance konnte durch Bernau nur durch ein Foul, welches mit 9m geahndet wurde gestoppt werden. Souverän wurde der 9m verwandelt, im Anschluss konnten wir noch auf 3:1 erhöhen. Nach diesem Spiel war uns der 3te Platz des Turniers bereits sicher.
Der Tribut des Fouls vom vorherigen Spiel, war für uns nun keinen Wechsler mehr zu haben und jeder die letzten 15 Minuten gegen Eberswalde noch einmal die letzten Prozent herauszukitzeln.
Ähnlich wie im ersten Spiel, standen die Spielanteile auf unserer Seite, nur fehlte uns der erfolgreiche Abschluss in die Maschen. Kurz vor Abpfiff dann, unser Stürmer allein auf weiter Flur, nur der Torwart stand noch im Weg, und wieder wurden wir rüde vor dem Abschluss gefoult. Der Unparteiische entschied auf 9m, in diesem Moment erklang der Schlusspfiff. Der 9m wurde nicht mehr ausgeführt, sodass der Entstand bei dem 0:0 blieb.
Am Ende können wir auf unsere Leistung mega stolz sein, wir haben unseren Kreis, sowie den Verein im Norden gut präsentiert sowie erfolgreich mit dem 3ten Platz abgeschlossen. Uns gegen Mannschaften durchgesetzt die einige Ligen höher als wir spielen und konnten mit dem Turniersieger Ahrensfelde mithalten.
105 Minuten stecken in den Beinen der Jungs, dazwischen immer wieder Pause, widrige Wetterverhältnisse und immer wieder die Motivation finden.
Vielen Dank an die gute Organisation des Turniers durch den SV Grün Weiß Ahrensfelde und Glückwunsch zum Turniersieg.
Vielen Dank auch an die mitgereisten Unterstützer an der Seitenlinie und der damit verbundenen Hilfe, sowie dem Durchhalten bei dem Wetter.
Wir freuen uns auf kommende Herausforderungen, als nächstes geht es am 20.04 im Testspiel gegen Babelsberg und im Mai erwartet uns das Pfingstturnier in Eisenhüttenstadt sowie im Juni die erneute Teilnahme in Bad Doberan.
Sportliche Grüße
D-Junioren Bestensee
08 Nov
SV Grün Weiß Union Bestensee I – SG Großziethen II 6:2 (2:1)
14 Sep
SV Grün Weiß Union Bestensee I – SG Wacker Motzen 7:1 (3:0)
17 Sep
SG Phoenix Wildau II vs. SV Grün Weiß Union Bestensee I 2:1 (1:0)
27 Aug
2. Platz in Blossin & 2. Beim KW'er Turnier - gelungener Auftakt in die neue Spielzeit