08 Nov
5.Spieltag D Junioren 1. Kreisklasse Staffel D
SV Grün Weiß Union Bestensee I – SG Großziethen II 6:2 (2:1)
03 Jul
D-Junioren I
Erfolgreiche Teilnahme der D-Jugend an der Ostseeküste
Es war wieder soweit, lang ersehnt und wir traten unsere Reise, Richtung Norden an. Ziel war wie im letzten Jahr die Ostseeküste. Genauer gesagt Bad Doberan zum großen Turnier der D sowie E Jugend Mannschaften.
Unser Nachtlager schlugen wir in Rerik direkt an der Küste auf, somit war am Freitag noch genügend Zeit in die Ostsee zu springen und uns abzukühlen. Nach einem deftigen Grillabend und jeder Menge Spaß auf dem großen Campingplatz ging es zu Bett.
Am Samstag wurden wir auf der sehr schönen Anlage des Doberaner FC begrüßt. Wir begutachteten unsere Gegner an diesen 2 Tagen, u.a. Stralsund, Spandau, Bad Schwartau,Treptow, Lübzer SV, Rostocker Fc, Rudow, Mahlsdorf, Hamburg, Hennigsdorf und der Gastgeber mit 4 Mannschaften.
Nun galt es die 7 Gruppenspiele zu absolvieren und eine positive Ausgangssituation für die Final Spiele am Sonntag zu sichern. Das gelang uns sehr gut sodass wir den Samstag ungeschlagen mit 3 Siegen und 3 Unentschieden die Tabelle anführten.
SSC Teutonia Spandau - Bestensee - 1:1
Bestensee - Lübzer SV - 1:0
TSV 1860 Stralsund - Bestensee - 0:0
Bestensee - Doberaner FC 2 - 4:1
Doberaner FC D3 - Bestensee - 0:4
Bestensee - VFL Bad Schwartau - 0:0
Zurück ging es zum Hauptquartier, leider lies das Wetter zu wünschen übrig sodass es nur einige mutige gab, die sich in die Fluten der Ostsee stürzten. Der Abend wurde gemeinsam zum Ausklang gebracht und der Fokus galt dem Sonntag. Wobei der Spaß an dem Wochenende und zur spielfreien Zeit jederzeit im Vordergrund stand.
Sonntag galt es das letzte Gruppenspiel zu absolvieren um den Gruppensieg einzufahren. Nach einem Hin und Her gegen SV Treptow 46 konnten wir mit 3:2 den Sieg für uns verbuchen und somit auch den Gruppensieg.
Viertelfinale stand auf dem Plan, unser Gegner BSV Eintracht Mahlsdorf. Das aufregendste Spiel des Wochenendes, der Gegner konnte durch einen 9m in Front gehen, die Antwort von uns kam Postwendend zum 1:1 und kurz darauf zum 2:1, daraufhin antwortete der Gegner zum 2:2 und konnte im Anschluss durch einen erneuten 9m auf ein 2:3 in Führung gehen. Der Kampf und der Einsatzwille sowie die Bereitschaft dieses Spiel erneut zu wenden war spürbar und jedem anzusehen. So konnten wir durch einen 9m zum 3:3 ausgleichen. Kurz vor Schluss der Schock, erneut ertönte die schrille Pfeife des Unparteiischen zum 9m für den Gegner. Dieser wurde durch unseren Schlussmann hervorragend pariert und der Schlusspfiff ertönte.
Alles klar nun stand das offizielle 9m Schießen zum weiterkommen auf dem Plan, wir duften als erstes Schießen und verwandelten souverän. Auf unseren Schlussmann war verlass den dieser parierte erneut einen 9m, unser 2ter Schütze verwandelte auch souverän und der Gegner scheiterte an dem Aluminium, das Halbfinale war gebucht.
Diesen Schwung nahmen wir mit in das Halbfinale und konnten gegen die D1 des Doberaner FC antreten. Das Spiel verlief mit Chancen auf beiden Seiten sodass es nach einem erneuten 9m schießen aussah. Nach einem tiefen Pass fasste der Gegner sich ein Herz und schob in den letzten 10Sekunden das Runde ein. Danach ertönte der Schlusspfiff, Enttäuschung, Tränen machten sich breit, keine leichte Aufgabe die Jungs aus diesem Tief herauszuholen und für das Spiel um Platz 3 zu begeistern.
Treppchen Spiel gegen den TSV Rudow, erneut wurden alle Kräfte mobilisiert, der Gegner spielte sehr hart und teils fragwürdige Fouls wurden nicht geahndet. Am Ende wurden wir in diesem Spiel mit einem 1:0 bezwungen und schoben uns auf den 4ten Platz.
Die beiden Niederlagen zehrten an den Jungs und es war in diesem Augenblick schwer sich über den 4ten Platz zu freuen. Allerdings realisierten Sie ihren beachtlichen Triumph bei der Siegerehrung. Zwölf Mannschaften mussten an Union Bestensee vorbei marschieren um ihre Pokale entgegenzunehmen, erst dann waren wir dran und mussten von 16 Mannschaften nur 3 den Vortritt lassen.
Eine beachtliche Leistung für das gesamte Team, die Erfahrung die an 2 Tagen gesammelt worden sind, das Messen mit anderen Teams aus anderen Regionen Deutschlands ist unbezahlbar und festzuhalten bleibt: Union Bestensee konnte sich an der Spitze festsetzen und mit ein bisschen mehr Spielglück vielleicht das nächste Mal den ganz großen Pott holen.
Vielen Dank für die großartige Unterstützung der Eltern an diesem und vor diesem Wochenende, ohne die Hilfe ist so ein großes Event nicht möglich.
Uns als Trainerteam hat es verdammt Stolz gemacht ein Teil dieser Mannschaft zu sein.
08 Nov
SV Grün Weiß Union Bestensee I – SG Großziethen II 6:2 (2:1)
14 Sep
SV Grün Weiß Union Bestensee I – SG Wacker Motzen 7:1 (3:0)
17 Sep
SG Phoenix Wildau II vs. SV Grün Weiß Union Bestensee I 2:1 (1:0)
27 Aug
2. Platz in Blossin & 2. Beim KW'er Turnier - gelungener Auftakt in die neue Spielzeit