09 Okt
Unions Zweite erfüllt Pflichtaufgabe und ist neuer Tabellenführer
Union Bestensee gewinnt auswärts bei Deutsch Wusterhausens Zweitvertretung
05 Jul
2. Männer
Saisonrückblick
Zu Beginn der Saison machten wir aus der Ü32 und der 2. Männermannschaft ein Team, am Anfang ging es darum diese Jungs zusammen zu bringen und ein Team aufzubauen. Wir setzten uns ein Ziel Platz 1-5 lautete dieses durchaus ambitionierte Ziel.
Relativ schnell wurde deutlich das sich Trainingsbeteiligung stark verbessert, der Spaß auf Fußball & Bereitschaft etwas zu erreichen weiter anstieg.
Bereits in den Testspielen sehr gute Ergebnisse erzielt worden sind.
Borussia Fürstenwalde (A) 0:5 , Wacker Motzen (H) 3:3 ,Teupitz (H) 1:0
In den ersten beiden Saisonspielen konnten wir zwei knappe 1:0 Siege einfahren und spielten dabei auch gegen den aus meiner Sicht Staffelfavoriten aus Niederlehme.
Es entwickelte sich ein Spirit im Team ,jeder wollte zeigen das er dazu gehört. In der Folge gelang es uns den gesamten August,September & Oktober ohne Pflichtspielniederlage zu bestreiten.
Negativ Nur im November folgten 2 Niederlagen am Stück, leider konnten wir das Pokalspiel in Baruth nicht gewinnen und in der Folge auch das Spitzenspiel gegen Blankenfelde nicht.
So langsam wurde uns bewusst das dieses Jahr mehr gehen kann, nach der Hinrunde standen wir auf dem ersten Platz mit 31 Punkten jedoch gab es einige Teams im Nacken (bis Platz 6 waren die Teams nur 4 Punkte getrennt).
Wir nahmen die Motivation mit in die Hallentrainingszeit und waren immer wieder 18-20 Leute beim Training. Alle waren heiß und wollten das es wieder losgeht.
Und die Rückrunde begann mit einem herben Dämpfer eine 0:1 Heimniederlage gegen den LFC 3.
Doch davon ließen wir uns nicht verrückt machen, denn es scheiterte wie so häufig an der Chancenauswertung.
These hätten wir einen Kranz oder Wellnitz in den eigenen Reihen dann hätte wir deutlich mehr Tore erzielt.
Davon ließen wir uns nicht unterkriegen und machten weiter, schafften es in der Folge 5 Spiele ungeschlagen zu bleiben. Bis wir in Oderin „versagten“ und das Spiel mit 3:2 verloren.
Ab diesem Moment haben wir von Spiel zu Spiel gedacht und wussten wir haben es nicht selbst in der Hand. Immer wieder appellierte ich daran nur auf uns zu schauen. Es folgten bis zum Motzen Spiel 9 Siege in Serie , darunter gewannen wir das Spitzenspiel in Blankenfelde souverän und verdient mit 1:2.
Am Ende steigt die Mannschaft mit der besten Defensive auf und die sich als größte Einheit präsentiert hat. Was hier in dem letzten Jahr entstanden ist ,ist herausragend und so wichtig für den Verein.
Chapaeu Jungs, für eine grandiose Saison und Teamleistung gratulieren wir euch zum verdienten Aufstieg und zur Meisterschaft im der Saison 2023/24.
Weiter so in der kommenden Saison.
Rolle in der Kreisliga
Ganz klar wir wollen unser Spiel verbessern, jungen Spielern die Möglichkeit geben sich im Männerbereich zu etablieren und sich für die erste Mannschaft zu empfehlen.
Der Klassenerhalt steht dabei im Fokus und die Etablierung der zweiten Mannschaft in Kreisliga.
Wir wollen noch mehr den Blick schärfen und eine noch bessere Zusammenarbeit zwischen den Männermannschaften erzielen.
Nico Thäder
(Trainer SV Union Bestensee 2)
09 Okt
Union Bestensee gewinnt auswärts bei Deutsch Wusterhausens Zweitvertretung
25 Sep
Starkes Spiel gegen KSV Sperenberg/Mellensee, Klarer 6:0 Erfolg der Unioner
25 Sep
Starker Auftritt in der HDS-Arena, Union Bestensee 2 besiegt RSV Waltersdorf deutlich mit 6:1