30 Sep
Die brandneue F-Jugend auch auswärts nicht zu schlagen
17.09.2023 Spieltag in Großbeeren
08 Mär
F-Junioren II
SV Grün/Weiß Union Bestensee II vs. SV Schönefeld 1995 - 7:2 (3:1)
Gestern hatten wir unseren Rückrundenstart. Unser Gegner war das starke Team von der Bohnsdorfer Chaussee aus Schönefeld.
Vor Beginn der Hinrunde unterlagen wir den Schönefeldern noch deutlich und auch unsere F1 musste sich in der Hinrunde knapp geschlagen geben.
Nun wollten wir es besser machen.
Unsere Trainer erinnerten uns nochmal an unsere Stärken und das wir früh den Gegner anlaufen sollten. Unsere Abwehr sollte versuchen hoch zu stehen und auch unser Torwart sollte nicht auf der Linie kleben, sondern immer anspielbar sein.
Aber gleich in der 1. Minute machten wir natürlich erstmal alles anders und so konnten die Schönefelder schön über 3 Stationen den Ball durchstecken und ihre Nummer 7 traf ungehindert zum 0:1.
Wir wollten aber an unserem System festhalten und machten mächtig Druck. Wir erspielten unsere einige richtig gute Chancen, doch der Schönefelder Keeper stand immer goldrichtig oder wir verfehlten das Ziel.
In der 12. Min dann 9m für uns. Hannes schnappte sich sofort den Ball und knallte ihn unhaltbar rechts unten, vom Keeper aus gesehen, in die Maschen.
Da hatten wir nun endlich unseren Treffer und jetzt wollten wir mehr. Nur 3 Minuten später, fing Kalle einen Angriff der Schönefelder ab, legte rechts auf Philip, der weiter auf Til, dieser steckte durch auf Hannes, ein Haken und bäääähm, das 2:1 für uns.
Weitere 3 Min später, nutze Til eine Unsicherheit des Schönefelder Keepers und schob zum 3:1 für uns ein.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.
Unsere Trainer lobten uns für unser engagiertes und diszipliniertes Spiel, zeigten uns aber auch noch einige Situationen auf, wo wir bessere Lösungen finden könnten.
Es ging wieder raus und wahrscheinlich waren wir etwas übermotiviert.
In der Zentrale verloren wir durch ein unnötiges Hackenspiel den Ball und liefen dann in einen blitzsauberen Konter, den die Nummer 7 der Schönefelder unhaltbar zum 3:2 in unsere Maschen knallte.
Mist, wieder so ein Ding.
Unser Trainer nahm unseren „Hackenkünstler“ gleich runter und erklärte ihm was da schief gelaufen ist. Das ist auch besser, sonst vergessen wir das gleich wieder.
Zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer eroberten wir wieder sehr gut den Ball und über zwei schnelle Stationen kam Hannes wieder zum Abschluss und traf zur 4:2 zu Führung. Jetzt war die Schönefelder Mannschaft etwas verunsichert und da wir immer wieder gleich vorne den Gegner stressten (ein neuer Begriff unserer Trainer - verrückt oder? ) kamen wir fast im Minutentakt zu Möglichkeiten und so war es wieder Hannes der in der 26. Minute auf 5:2 erhöhte.
In der 33. Minute dann ein Freistoß, nach Foul an Philip, für uns.
Hannes nahm sich wieder die Kugel und traf sehr schön zum 6:2. Damit gelang unserem „Capitano“ in 10 Minuten ein lupenreiner Hattrick.
Yeah!!!
Wer jetzt dachte, das die Schönefelder sich aufgeben würden, sah sich getäuscht. Auch die Jungs und Mädchen unserer Gäste spielten nun deutlich aggressiver (natürlich im positiven Sinne gemeint) und kamen ihrerseits wieder zu einigen guten Chancen. Diese konnten wir aber als Team vereiteln.
In der 37. Minute, dann wieder ein guter Angriff unserer Jungs. Jannick fing einen Pass der Schönefelder ab, passte auf den links in der eigenen Hälfte startenden Hannes, dieser Überlief den Schönefelder Spieler und passte ins Zentrum. Da stand dann Til goldrichtig. Annahme, halbe Drehung und wieder hat es Bäääähm gemacht.
Waaaaaahnsinn.
Es kam der Schlusspfiff und wir haben es tatsächlich geschafft. Vielleicht in der Höhe etwas hoch, da die Schönefelder durchaus auch Ihre Möglichkeiten hatten, aber wir waren auch echt „Tigerstark“ und nutzten unsere Chancen eiskalt.
Am nächsten Samstag treffen wir, wieder bei uns „Am Todnitzsee“, auf unsere Gäste von der SpG Ruhlsdorf/Felgentreu/Woltersdorf II.
Eure F2 Junioren
„Young Tigers Power Bestensee -
Olé Olé Olé“
17 Mai
Endlich war es wieder soweit. Unsere Trainer konnten kurzfristig einen Trainingstermin am heutigen Sonntag für uns organisieren und 8 Jungs hatten dann auch Zeit.