30 Sep
Die brandneue F-Jugend auch auswärts nicht zu schlagen
17.09.2023 Spieltag in Großbeeren
14 Sep
F-Junioren II
Erstes Heimspiel der neuen F2
Endlich wieder Fußball – Saisonstart allerorten, auch die Kleinen, die nun nicht mehr die Kleinsten Grün-weißen sind. Denn statt Bambini-Turnieren müssen sie sich nun im Haifischbecken der F-Jugend Liga behaupten. Das bedeutet auch kein heißgeliebtes 3 gegen 3 mehr, sondern Twin – diesen Namen trägt die neue Spielform und der geneigte Zuschauer sollte aufmerksam sein und ein wenig rechnen können, um am Ende nicht vom Ergebnis überrascht zu werden. Zum ersten Spieltag war der Nachwuchs des SV Teupitz/Groß Köris I am Todnitzsee zu Gast.
Während die Schar der Erziehungsberechtigten sich am Spielfeldrand gegenseitig den neuen Modus deutete und Spielstände zusammenfantasierte, taten sich die kleinen Kicker damit weitaus leichter. Einzig den Anstoßpunkt auf dem geteilten Großspielfeld zu finden, war eine Angelegenheit nach Pi mal Daumen. Aufgeteilt in vier Teams zu je fünf Spielern ging es auf die zwei Spielfelder. Zum ersten Mal mit festem Tormann! Eine heißbegehrte Rolle – bis der ein oder andere merkte, dass damit viel herumstehen, zugucken und wenig Ballbesitz verbunden sein könnte. Denn von Beginn nahmen die Bestenseer F-Jugend-Debütanten das Spiel in die Hand. Das galt für Team A mit Coach Benny Simolka an der Seitenlinie, der stoisch die Tore notierte und seine Meute kontinuierlich rotieren ließ, als auch für Team B, abwechselnd dirigiert vom Trainer-Gespann um Linda Dastig und Marcel Reiss. Hüben wie drüben waren die Bestenseer am Drücker und setzen die kleinen Kicker aus den südlichen Nachbargemeinden unter Dauerdruck. Das Pressing zahlte sich in etlichen Toren aus, die aber bei Twin nicht das ganze Salz in der Suppe sind. Gezählt werden Sieg (mit einem Punkt) oder Unentschieden (mit einem Punkt für beide Mannschaften). Und so zogen die zwei Bestenseer Mannschaften bis zum letzten Spiel auf 7:0 davon, um schließlich als gute Gastgeber den kleinen Nachbarn einen Punkt mitzugeben, und der war mit Blick auf ein ausgeglichenes Abschlussmatch auch verdient. So stand es am Schluss 8:1
Weiter geht's am 17.9. auf Auswärtsfahrt nach Großbeeren (auch Grün-Weiß) – also besser Leibchen einpacken.
17 Mai
Endlich war es wieder soweit. Unsere Trainer konnten kurzfristig einen Trainingstermin am heutigen Sonntag für uns organisieren und 8 Jungs hatten dann auch Zeit.
08 Mär
SV Grün/Weiß Union Bestensee II vs. SV Schönefeld 1995 - 7:2 (3:1)