30 Mai
FINALE
in der alten Försterei
30 Aug
Heideseer SV Fortuna I - SV Grün-Weiß Union Bestensee II 5:7
1. Spieltag - 1. Kreisklasse Staffel A - Heideseer SV Fortuna I vs. SV Grün/Weiß Union Bestensee II - 5:7 (2:3)
Am gestrigen Samstag um 09:30 Uhr war es dann also soweit. Unser erstes Ligaspiel als E-Junioren stand an.
Wir waren zu Gast beim Heideseer SV Fortuna I. Die Gastgeber haben in der Vorbereitung und im Kreispokal alle ihre Spiele gewonnen und stellten mit ihrer Nr. 7 einen sehr treffsicheren Torschützen.
Unsere Trainer veränderten gegenüber unserem Spiel im Kreispokal etwas die Aufstellung, was uns anscheinend im Laufe des Spiels auch helfen sollte.
Das Spiel begann und wir wollten uns wie immer nicht verstecken und liefen immer wieder in die Passwege der Gastgeber.
In der 5. Minute eroberten wir im Mittelfeld den Ball und schickten Hannes auf der rechten Seite auf die Reise. Mit hohem Tempo ging unsere Nummer 9 an seinen Gegenspielern vorbei und schloss mit einem satten Schuss in den linken Winkel ab. Bäähm... es stand 0:1 für uns.
Nur 2 Minuten später dann ein Kapitaler Fehler in der Hintermannschaft, den natürlich die Nummer 7 aus Heidesee zum Ausgleich nutzte.
Wir wollten uns aber weiterhin an unseren Fahrplan halten und hielten mit viel Laufbereitschaft und guten Stellungsspiel mit den 1-2 Jahre älteren Gegenspielern mehr als gut mit.
Dann kam die 19. Minute. Wieder liefen wir die Passwege konsequent zu. Ronson sah, das der Keeper aus Heidesee etwas zu weit vor seiner Kiste stand und setzte zu einem wunderschönen Schlenzer an. Der Keeper streckte sich noch, aber konnte den Treffer nicht mehr verhindern. Yeah 1:2.
Im Gegenzug dann das nächste Gastgeschenk. Wieder bekamen wir hinten den Ball nicht geklärt und diesmal schaltete die Nr. 11 aus Heidesee am schnellsten und glich wieder aus.
Aber hey, Mund abgewischt, Anstoss, Pass auf Dominik. Und mit einem starken Schuss Schlug der Ball wieder ein. Was für 3 Minuten waren das denn bitte?
Dann war Halbzeit und wie holten erstmal alle tief Luft. Unsere Trainer fokussierten uns auf die 2. Halbzeit und machten uns Mut, so weiter zu spielen.
In der ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit wieder ein offener Schlagabtausch. Dann kamen wieder wahnsinnige 5 Minuten.
in der 35. und 37. Minute schraubte Hannes das Ergebnis mit zwei von der Mannschaft toll herausgespielten Toren auf 2:5 für uns hoch. In der 38. Minute setzte sich dann wieder die Nr. 7 aus Heidesee durch und traf mit einem sehenswerten Fernschuss zum 3:5. Eine Minute später, Freistoß von halblinker Seite. Hannes mit einem super Schuss aber nur an den Pfosten. In der 40. Minute dann wieder Hannes mit einem Schuss an die Latte. Wir eroberten uns dann sofort mit einem starken Pressing wieder den Ball und Hannes markierte das 3:6. Dann konnte sich unsere Nr. 9 ausruhen und wurde ausgewechselt.
In den letzten 9 Minuten spürten wir, das wir unsere ersten 3 Punkte holen konnten und mobilisierten nochmal alle unsere Kräfte.
Heidesee gab aber auch nicht auf und wieder konnte deren Nummer 7 zum 4:6 verkürzen.
Dann ein Traumpass von LP3 auf den auf der rechten Seite startenden Henry. Ein scharfer Pass ins Zentrum wo Til einschussbereit stand. Die Nummer 14 von Heidesee wollte diesen Pass abfangen. Fälschte den Ball aber unglücklich ins eigene Tor ab.
Beim nächsten Angriff verpasste dann Til, wieder nach tollem Pass nur um Millimeter.
In der letzten Minute wollten wir dann wohl etwas zu viel und machten hinten auf. Dies nutzen die Gastgeber aber mit einem Blitzsauberen Konter eiskalt aus.
Dann kam der Schlusspfiff und wir waren Mega Happy und super stolz auf das was wir da vollbracht haben.
Alle von uns haben gezeigt, das wir mit viel Disziplin und Teamgeist uns vor keinem Gegner verstecken müssen.
Es spielten: Levi, Felix, LP3, Jannick, Til, Dominik, Ronson, Hannes, Henry, Kalle und Philip.
Zwei unserer Trainer fuhren dann gleich weiter zum Testspiel unserer E2B Junioren zu Hause gegen die F1 Junioren von Deutsch Wusterhausen. Der Spielbericht folgt...
Am nächsten Spieltag begrüßen wir dann, das sehr spielstarke Team von Schulzendorf I bei uns am Todnitzsee.
Bis dahin
Eure E2 Junioren