30 Mai
FINALE
in der alten Försterei
03 Okt
SG Niederlehme - SV Grün-Weiß Union Bestensee II 5:2
Niederlehme - Bestensee 5:2 (3:2): Unser E2-Junioren unterliegen Niederlehme in einem spannenden Spiel knapp.
Da parallel zum Punktspiel ein Turnier in Schönefeld gespielt wurde, standen uns heute folgende Spieler zur Verfügung: Felix (1), LP3 (3), Jannik (5), Kolja (6), Jamie (8), Mick (9), Dominik (10), Jasper (11) und Ronson (13). Außerdem unterstütze uns spontan Joshi aus der E1.
Wir starteten wieder ohne nominelle Spitze, wie vergangene Woche beim Turnier in Siethen und überraschten Niederlehme damit gleich zu Beginn. Unsere drei offensiven Mittelfeldspieler setzen die Abwehr unter Druck und nach Pass von Jasper in die Schnittstelle auf Dominik stand es nach zwei Minuten 0:1 für uns. In der Folge kam Niederlehme aber immer besser ins Spiel und nutze seine Alters- und Größenvorteile immer besser aus. Trotzdem dauerte es bis zur 16. Minute als wir nach einem indirekten Freistoß von der Mittellinie an den rechten Pfosten nicht konsequent nachsetzten. Auch die beiden folgenden, vermeidbaren Gegentore fielen nach ruhenden Bällen. In der 23. Minute schlagen wir einen Eckball genau in die Arme des groß gewachsenen Niederlehmer Torstehers, wie der gute Schiedsrichter sagen würden. Mit einem schnellen Abwurf wird unsere komplette Mannschaft ausgehebelt und wir kassieren das 2:1. Das 3:1 fällt nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten, bei der wie den Ball nicht konsequent klären können. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte belohnen sich unsere Jungs für ein sehr gutes Spiel und markieren den 3:2 Anschlusstreffer durch Jasper, der den Ball selber im Mittelfeld erobert und sicher abschließt.
In der Halbzeit bauten wir die Jungs auf und ermutigten Sie weiter an sich zu glauben. Trotz leichter Überlegenheit und besserer Chancen von Niederlehme hielten wir das knappe Ergebnis bis sieben Minuten vor Schluss. Nach eigenem Einwurf auf den Gegner stehen wir dann zu weit weg von den Gegenspielern, so dass auch Felix nichts mehr ausrichten konnte. Der schönste Treffer des Tages zum 5:2 Endstand fällt in der Schlussminute, nach einem Fernschuss in den Dreiangel bei dem unser Torhüter machtlos war.
Mit etwas mehr Glück wäre heute ein wenig mehr drin gewesen. Trotzdem muss man unseren Jungs wieder Respekt zollen. Gegen einen älteren Jahrgang das Spiel sehr lange knapp zu halten und selber viele gute Aktionen zu kreieren verdient einfach Respekt. Weiter so.
Tore: 0:1 Dominik 2’, 3:2 Jasper 25’