18 Jun
Das ist der Plan für ein langes Wochenende
Vorbeikommen lohnt sich
07 Mär
Eisberg voraus - Antarktis wir kommen, lautet das Motto unserer 8. Woche.
Willkommen zur achten Woche unserer Reise um die Welt. Nach dem Beschluss der neuen Eindämmungsverordnung für das Land Brandenburg geht es in der kommenden Woche wohl endlich zurück auf den Trainingsplatz. Trotzdem werden wir unsere Reise um die Welt fortführen. Also bitte trackt weiter fleißig eure Aktivitäten.
Heute beginnen wir im Süden wo wir die ersten Eisberge der Antarktis erreicht haben und nur noch wenige Kilometer von Königin-Maud-Land und der russischen Forschungsstation Nowolasarewskaja entfernt sind. Im Südwesten haben wir die zu Großbritannien gehörenden Falklandinseln erreicht und befinden aus aktuell auf einer der angeblich schönsten Fernstraßen der Welt - der Carretera Austral in Chile. Unberührte Wildnis mit mächtigen Gletschern, glasklaren Lagunen, schroffen Vulkangipfeln zeichnen die Landschaft in Patagonien aus. In westlicher Richtung befinden wir uns in den Weiten des pazifischen Ozeans. Bis zur Osterinsel haben wir noch mehr als 1.000 km vor uns. Auch nordwestlich befinden wir uns weiter im Südpazifik, werden jedoch in Kürze die Marquesas-Inseln, die politisch zu Französisch-Polynesien zählen, passieren. Wären wir von Bestensee nach Norden aufgebrochen, würden wir erst in der kommenden Woche den Äquator passieren. Aktuell befinden wir uns also noch auf der Nordhalbkugel, an der Stelle, wo am 27. Dezember 1968 die Kommandokapsel der Apollo 8 Misson im Pazifischen Ozean wasserte. Bis zum Palmyra-Atoll sind es auch nur noch wenige Kilometer. Im Nordwesten haben wir die Bismarcksee in Papua-Neuguinea erreicht, die bis 1919 zum deutschen Kolonialreich Kaiser-Wilhelms-Land gehörte. In östlicher Richtung läuft unsere Kreisbahn nun einem quer durch West- und Nordaustralien, von Perth bis in den Golf von Carpentaria. In südöstlicher Richtung haben wir die Heard und McDonaldinseln im südlichen Indischen Ozean erreicht.
Stand 6.03.2021 (23:59 Uhr)
Alle Teilnehmer der Challenge möchten Erik Schultze-Lindau für die Dauer der Aktion bitte als Follower in der App akzeptieren, damit er die einzelnen Aktivitäten auswerten und den Teams zuordnen kann.
Du nimmst noch nicht teil? Dann trete unserer Union Bestensee Gruppe in der Adidas Running App bei oder schickt einen Screenshot der Aktivität an: eudwub2021@gmail.com. Als Betreff nutze bitte das jeweilige Team und euren Namen (z.B. E3 + Familie Pajak) und teilt uns mit, wie viele Familienmitglieder ggf. an der Aktivität teilgenommen haben.
Vielen Dank und bleibt weiter fleißig am Ball.
19 Dez
Das Jahr 2023 hat doch gerade erst begonnen und schon ist es wieder vorbei