19 Dez
Weihnachtsgrüße des Vorstandes
Es ist Zeit danke zu sagen.
28 Mär
Nasse Füße - Halbzeit wir kommen.
In unserer 11. Wochen haben wir erstmalig kein Land unter den Füßen. Wir sind nur noch rund 1.600 km von unserer Antipode, dem von Bestensee auf der Erdoberfläche gegenüberliegende Punkt entfernt. Im Gegensatz zur Vorwoche konnten wir uns wieder leicht steigern und können nun zu Ostern die Halbzeit und die 20.000er-Marke knacken.
Aus Nordosten kommend haben wir in dieser Woche die Nordinsel von Neuseeland passiert und bewegen uns nun auf die Chathaminseln zu. Wegen ihrer Nähe zur Datumsgrenze wurde für die Inselgruppe im Südpazifik auch der Slogan «First to see the Sun» geprägt. Aus Osten kommend (auf der Karten links) haben wir die subantarktischen Campbell-Inseln überquert, die zum UNESCO-Weltnaturerbe gehören und den höchsten Schutzstatus aller Naturreservate in Neuseeland genießen.
Aus Südosten kommend haben wir diese Woche ebenfalls die Antarktis verlassen und das letzte Mal Landmasse bei den unbewohnten Balleny-Inseln gesichtet, welche laut Antarktisvertrag von 1961 keinem Staat zugehörig sind. Im Süden passierten wir als letzte Insel auf dem Weg zu unserer Antipode die Scott-Insel, deren Gebietsansprüche von Neuseeland laut Antarktisvertrag bis mindestens 2041 eingefroren sind.
Auf unseren Routen von Südwesten bis nach Nordem (der komplette rechte Halbkreis im Bild) befinden wir uns nun in den tiefen des Pazifiks und haben bis zur Halbzeit kein Land mehr vor uns.
Auf unserer Rückreise um die Welt können wir an einigen Punkten und Traumurlaubzielen auf der Welt natürlich erneut vorbei kommen. Wann immer wir einen Punkt passieren, den ihr in der Vergangenheit vielleicht schon mal besucht habt, würden wir uns über Reisetipps, eine schöne Anekdote oder einfach ein Erinnerungsfoto für unsere wöchentliche Collage freuen.
Du nimmst noch nicht teil? Dann trete unserer Union Bestensee Gruppe in der Adidas Running App bei oder schickt einen Screenshot der Aktivität an: eudwub2021@gmail.com. Als Betreff nutze bitte das jeweilige Team und euren Namen (z.B. E3 + Familie Pajak) und teilt uns mit, wie viele Familienmitglieder ggf. an der Aktivität teilgenommen haben. Alle Teilnehmer der Challenge möchten Erik Schultze-Lindau für die Dauer der Aktion bitte als Follower in der App akzeptieren, damit er die einzelnen Aktivitäten auswerten und den Teams zuordnen kann. Vielen Dank und bleibt weiter fleißig am Ball.
Stand 27.03.2021 (23:59 Uhr)
19 Dez
Das Jahr 2023 hat doch gerade erst begonnen und schon ist es wieder vorbei