19 Dez
Weihnachtsgrüße des Vorstandes
Es ist Zeit danke zu sagen.
11 Apr
Im Reich der Hobbits
Woche 13 unserer Reise um die Welt. Mit unseren E3-Junioren hat inzwischen die zweite Mannschaft ihren rechnerischen Anteil (2.862,50 km bei 14 Teams) zur Weltumrundung beigesteuert. Auf Platz drei folgenden unsere C1-Junioren, die dieses Etappenziel in der kommenden Woche ebenfalls schaffen können. Unerreichbarer Spitzenreiter bleiben unsere E2-Junioren, die auch in Woche 13 die meisten Kilometer zu unserer Reise beisteuerten.
Auf unserer Ost-Route haben wir die Neuseeländischen Alpen an der Westküste der Südinsel Neuseelands überquert und befinden uns nun auf dem Weg nach Australien. Weiter nördlich, auf unserer Südost-Route von Bestensee aus gesehen, sind wir auf Neuseelands Nordinsel auf Höhe der Stadt Hamilton angelangt. Durch die Stadt fließt der längste Fluss Neuseelands. Würden wir dem Waikato River Richtung Süden folgen, kämen wir ins «Auenland», der Heimat von Bilbo und Frodo Beutlin. Einer der bekanntesten Drehorte aus Tolkiens Welt, Hobbingen (im Original Hobbiton), liegt nur wenige Kilometer von Hamilton entfernt.
In südlicher Richtung (auf der Karte im Norden) bewegen wir uns durch die Inselregion Polynesien in Ozeanien. Bis wir jedoch auf eine der ungefähr 7.500 Inseln treffen, müssen wir noch einige Seemeilen zurücklegen. Im Südwesten und Westen unserer Reise befinden wir uns im Reich von Sagen und Mythen auf Höhe zweier Phantominseln. Sowohl die Existenz des Ernest-Legouvé-Riff noch die des Maria-Theresia-Riffs konnten bis heute weder bestätigt noch eindeutig widerlegt werden. Auch wenn moderne Satellitenbilder nahelegen, dass beide Riffs zumindest in der Gegenwart nicht mehr existieren, werden sie auf Seekarten aus Sicherheitsgründen weiterhin verzeichnet. Literarisch verewigte Jules Verne das Maria-Theresia-Riff in seinen beiden Romanen «Die Kinder des Kapitän Grant» und «Die geheimnisvolle Insel». Auf unseren nördlichen Routen (NW - N - NO) im unteren Teil der Karte bewegen wir uns auf die Antarktis zu und haben bereits den Südlichen Polarkreis erreicht. Aktuell befinden wir uns u.a. auf Höhe der unbewohnten Balleny-Inseln, die wir in Woche 11 schon einmal auf unser Südost-Route passiert hatten.
Wir sind gespannt wohin uns unsere Reise in der kommenden Woche führt. Wenn wir unseren Schnitt der letzten Wochen halten, erreichen wir kommende Woche die Ostküste Australiens. Bitte denkt daran, dass ihr uns weiterhin Reisetipps, eine schöne Anekdote oder einfach ein Erinnerungsfoto von den Zielen auf unserer Reise zuschicken könnt. Einfach per Mail an eudwub2021@gmail.com oder per WhatsApp an euren Reiseführer Danny (0172 3845105). Vielleicht hat ja jemand einen absoluten Geheimtipp in Melbourne oder Sydney.
Stand 10.04.2021 (23:59 Uhr)
Du nimmst noch nicht teil? Dann trete unserer Union Bestensee Gruppe in der Adidas Running App bei oder schickt einen Screenshot der Aktivität ebenfalls an: eudwub2021@gmail.com. Als Betreff nutze bitte das jeweilige Team und euren Namen (z.B. E3 + Familie Pajak) und teilt uns mit, wie viele Familienmitglieder ggf. an der Aktivität teilgenommen haben. Alle Teilnehmer der Challenge möchten Erik Schultze-Lindau für die Dauer der Aktion bitte als Follower in der App akzeptieren, damit er die einzelnen Aktivitäten auswerten und den Teams zuordnen kann.
Vielen Dank und bleibt weiter fleißig am Ball.
19 Dez
Das Jahr 2023 hat doch gerade erst begonnen und schon ist es wieder vorbei