08 Mär
Die Besten in Bestensee - U9-Hallenmasters
Das U9-Hallenmasters in der Landkost-Arena Bestensee begeisterte mit hochklassigem Jugendfußball und spannenden Duellen.
03 Okt
E-Junioren I
4. Spieltag: FSV Eintracht Königs Wusterhausen I vs. SV Grün Weiß Union Bestensee I - 2:3 (1:0)
Am gestrigen Samstag fuhren wir am 4. Spieltag der Saison zur E1 von Trainer Stefan Jablonski.
Nach unserem deutlichen Testspielsieg im Mai war unserem Trainer Erik, der endlich wieder zurück von der Reha war, klar das die E1 der Gastgeber jeglichen Offensivedrang unseres TEAMs konsequent versuchen wird zu unterbinden. Und so hatte es unsere Offensive immer wieder mit den schnellen und konsequenten Verteidigern zu tun.
Im Gegenzug setze der Gastgeber immer wieder auf Nadelstiche vor allem über ihren Kapitän Richard und ihre Nummer 11 Fritz.
Zusätzlich stellten sie einen Angreifer an unseren Strafraum der mit langen hohen Bällen aus der eigenen Hälfte gefüttert wurde und immer einen unser Abwehrspieler binden sollte. Cleverer Schachzug vom KWer Coach.
Wir erwischten an diesem Tag wahrscheinlich unseren bisher schlechtesten Tag und wir mussten lernen nicht nur mit den holprigen Bodenverhältnissen, sondern auch mit der Taktik des Gegners umzugehen.
Es entwickelte sich ein richtiger Derbyfight, so wie man es auch bei den Männern sehen kann.
Es gab Chancen auf beiden Seiten, die mit viel Einsatz, klasse Torwartaktionen und auch manchmal etwas Glück vereitelt wurde.
In der 16. Minute dann wieder eine Balleroberung der Gastgeber und einem schnellen Ball auf Kapitän Richard. Unsere Abwehr sah da echt alt aus und die Nummer 10 der KWer Schloß eiskalt zur 1:0 Führung ab.
Da wir wieder mit 14 Jungs anreisten, wechselten wir im Anschluss wieder im Block das gesamte TEAM aus.
Das spielte der Eintracht natürlich in die Karten und wir mussten noch zwei heikle Situationen überstehen. Am Ende hatten wir dann auch echt Glück, nach dem wieder der KWer Kapitän die 2:0 Führung auf dem Fuß hatte, aber der Ball vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld zurück sprang.
Dann war Halbzeit und unser Trainer erklärte uns, das wir an diesem Tag den Fight annehmen und uns anders zum Gegner stellen müssen.
Wir stellten auch Offensiv um und unser Trainer sagte uns, das wir auch mal „dreckige“ Tore machen dürfen. Mit Hacke, Spitze, Eins-Zwei-Drei wird das an diesem Spieltag nicht funktionieren.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich das bessere TEAM und ließen KW erstmal wenig Luft zum Atmen.
Dann machten wir aber im Aufbau zentral einen ganz bösen Fehler. Der erste Kontakt ging völlig in die Hose und KW nutzte das über zwei Stationen eiskalt aus.
Wieder traf der Kapitän der Gastgeber und es stand nach 29 Minuten 2:0.
Noch hatten wir aber 21 Minuten und uns lagen vielleicht wieder die Worte unseres Trainers aus der Halbzeit in den Ohren.
Wir wollten den Sieg, egal wie und so fighteten wir jetzt um jeden Ball.
Vorne kreuzten unsere Stürmer Hannes und Henry immer wieder und wir kamen zu einigen richtig guten Chancen. Die KWer Jungs warfen sich in jeden Ball und wenn wir dann doch zum Abschluss kamen stand da die Nummer 1 der Gastgeber, der heute einen Wahnsinnig guten Tag erwischte. Es war zum Haare raufen.
Dann in der 35. Minute bediente Jannik mit einem Klasse Pass unseren KapitänHannes. Der sich von seinen zwei Bewachern lösen konnte, mit zwei Haken in Schußposition brachte und super Abzog. Unsere Hände gingen hoch, da der Keeper diesen Schuss niemals erreichen konnte. Henry wollte es aber nochmal spannend machen und rettete unabsichtlich und unglücklich für den geschlagenen Keeper auf der Linie.
Wir waren kurz der Verzweiflung nahe, aber gaben nicht auf.
Nur eine Minute später rollte wieder ein Angriff über Ronson und Hannes. Wieder ein Schuss aufs Tor, und diesmal wurde es kurios. Gefühlt wurde der Ball Pinkpongartig im Strafraum versucht von beiden TEAMs zu beherrschen. Dann kam der Ball zu Henry und unser Unglücksrabe von vor einer Minute traf zum 2:1 Anschlusstreffer.
Wir hielten weiter den Druck am oberen Level. Wieder setzte sich Hannes gegen seine meist zwei Bewacher durch und konnte in der 40. Minute nur durch ein auch deutlich zu hörendes Foulspiel im Strafraum gestoppt werden.
Auch wenn der Eintrachttrainer das naturgemäß nicht so sah, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt.
Hannes nahm sich den Ball und rutschte beim Schuss mit seinem Standbein weg, so das der Gästekeeper keine Mühe hatte den Ball zu halten.
Wir brachten nun mit Jasper einen dritten Offensivspieler und Philip löste LP3 ab.
Wir glaubten weiter an uns.
In der 42. Minute war es dann tatsächlich so weit. Wieder entfachten wir enormen Druck und nachdem KW wieder mit Mann und Maus alles in die Schussbahnen warf, war es erneut Henry, der Gedankenschnell reagierte und zum 2:2 Ausgleich traf.
Nur 3 Minuten später wieder ein ähnliches Bild und wir schafften es tatsächlich. Henry erzielte mit einem Lupenreinen Hattrick die 2:3 Führung für uns.
KW kam dann gleich mit dem Anstoß noch zu einer guten Chance, wieder durch deren Nummer 10, aber Levi war in unserem Tor Hellwach und hielt den guten Schuss.
Im Gegenzug bediente Hannes Henry mit einem schönen Steckpass in den 5er und der konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Diesmal verstummte aber die Pfeife des Schiedsrichter.
In den letzten Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen und auch KW war am Ende ihrer Kräfte.
So ertönte der Schlusspfiff und wir erkämpften nicht nur den Derbysieg sondern auch die Tabellenführung nach dem 4. Spieltag zurück an den Todnitzsee.
WAS FÜR EIN SPIEL, WAS FÜR EIN FIGHT
Jetzt können wir erstmal zufrieden in die bald beginnenden Herbstferien starten.
Für uns spielten: Levi, Mitchel, LP3, Jannik, Philip, Lio, Mick, Kolja, David, Ronson, Jasper, Dominik, Henry und Hannes.
Bis zum nächsten Mal verabschieden sich die E1 Junioren des SV Grün Weiß Union Bestensee mit ihrem Schlachtruf:
WIR SIND EIN TEAM UND
WIR SPIELEN AUF SIEG
JUNIOREN POWER BESTENSEE
OLÉ OLÉ OLÉ
08 Mär
Das U9-Hallenmasters in der Landkost-Arena Bestensee begeisterte mit hochklassigem Jugendfußball und spannenden Duellen.
16 Sep
SV Grün-Weiß Union Bestensee vs. SpG Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu II 4:3 (2:1) & EWE Cup Sieg in Altlandsberg
27 Aug
1. Spieltag 1. Kreisklasse Staffel D Bestensee I vs. Schönefeld II