08 Mär
Die Besten in Bestensee - U9-Hallenmasters
Das U9-Hallenmasters in der Landkost-Arena Bestensee begeisterte mit hochklassigem Jugendfußball und spannenden Duellen.
01 Nov
E-Junioren I
Es begann schon mit der Anfahrt nach Ruhlsdorf, wo wir kurz vor dem Ziel durch eine Baustellensperrung gestoppt wurden.
So kamen einige von uns schon später zum Platz. Dazu kam der Ausfall zweier Spieler und der Einsatz von drei nicht ganz so fitten Jungs.
Nachdem uns unser Trainer auf das Spiel vorbereitet hat, nahm dann das Unheil seinen weiteren Verlauf.
Wir hatten Anstoß, unser zentraler Mittelfeldspieler im Tiefschlaf und nach 15 Sekunden bedankte sich der Ruhlsdorfer Spieler mit dem 1:0.
Dann spielte sich erstmal die nächsten Minuten alles im Mittelfeld ab.
Ruhlsdorf agierte körperlich in den meisten Fällen fair und kaufte gerade unseren 2012er Spielern dadurch den Schneid ab.
Einige von uns agierten phasenweise aber auch ohne Mumm. Wir standen zu weit vom Gegner und luden dann die Gastgeber von der 9. bis zur 16. Minute zu 4 weiteren Toren förmlich ein.
Auf unser Seite lief wirklich nichts zusammen. In der Abwehr agierten wir nervös, unser Mittelfeld war fast nicht anwesend und im Angriff kam so gut wie kein Pass bei Hannes an und wenn er den Ball dann bekam wurde er konsequent vom Gegner bearbeitet.
Unser Trainer hätte sich gewünscht, das der Schiedsrichter wenigstens ein wenig die ein oder andere Aktion von Anfang an konsequenter geahndet hätte. Wenn sich der Gegner dann sogar auch bei unserem Spieler für ein Foul entschuldigt hat, war es vielleicht sogar ein Foul.
Auch ein klares Handspiel in Halbzeit 2 der Ruhlsdorfer an deren „Strafraumgrenze“ und der Ellenbogeneinsatz gegen uns sah der Schiedsrichter und einige Ruhlsdorfer Zuschauer anders. Da konnte man auch die Reaktion unseres Kapitäns durchaus verstehen, das er es "ätzend" fand. Auf das herzitieren unseres Kapitäns vom Schiedsrichter und die Aussage, das wir auch auch so agierten, war doch mehr als überflüssig.
Eigentlich Schade, da die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt schon klar führten.
Am Ende war es aber nicht der Schiedsrichter, sondern unsere eigene Leistung die zu der deutlichen und verdienten Niederlage führte.
Unser Trainer versuchte in der Halbzeit unsere Köpfe dann wieder frei zu bekommen. Wir hatten schließlich schon oft bewiesen das wir unseren Power Fußball aufziehen können.
Wie wir dann aber nach 5 Minuten der zweiten Halbzeit das nächste Geschenk verteilten, war die Messe für die meisten von unseren Jungs gesungen.
Danach hielten wir das Spiel 15 Min wieder offen und einige von uns stemmten sich gegen die deutliche Niederlage. LP3 lieferte sich schöne Duelle gegen seinen kräftigen Gegenspieler. Auch Mitchel fand besser ins Spiel und war nun auch mutiger in seinem Spiel.
Von der 46.-49. Minute dann ein schöner Konter der Gastgeber und wieder zwei Geschenke.
In der letzten Minute konnte Kolja, der vorne nachsetzte und gestern ein kämpferisch gutes Spiel machte noch den Ehrentreffer erzielen.
Im Großen und Ganzen war dies gestern unsere mit Abstand schwächste Leistung. Solche Spiele passieren. Daraus können wir viel lernen und werden uns jetzt auf die restlichen 3 Ligaspiele 2021 konzentrieren.
Bereits nächste Woche Sonntag in Schönefeld werden wir dann ein anderes Gesicht zeigen. Auch werden dann hoffentlich wieder alle fit sein.
Fair gratulieren wir und wünschen viel Erfolg für die SpG Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu im weiteren Pokalverlauf.
Bis zum nächsten Mal
Eure E1 Junioren
08 Mär
Das U9-Hallenmasters in der Landkost-Arena Bestensee begeisterte mit hochklassigem Jugendfußball und spannenden Duellen.
16 Sep
SV Grün-Weiß Union Bestensee vs. SpG Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu II 4:3 (2:1) & EWE Cup Sieg in Altlandsberg
27 Aug
1. Spieltag 1. Kreisklasse Staffel D Bestensee I vs. Schönefeld II